Tragkraftspritzenfahrzeug TSF

Front                                        links                                        rechts                                     Heck                                          Dach

Fahrer links                           Fahrer rechts                               Geräte                                 hinten links                                hinten rechts

vorn links                             vorn rechts

Das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF ist ein Löschfahrzeug mit einer feuerwehrtechnischen Beladung nach DIN 14530 Teil 16 für eine Gruppe (1/8). Die Besatzung besteht aus einer Löschstaffel 1/5.
Des weiteren verfügt es über eine im Heck eingeschobene TS 8/8.
Das TSF wird vornehmlich zur Brandbekämpfung, zur Förderung von Wasser und zur Durchführung Technischer Hilfeleistungen kleinsten Umfangs eingesetzt.

Fahrzeugdaten:

Typ: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF
Funkrufname: Florian Pleinting 44/1
Aufbau: Furtner + Ammer, Landau
Baujahr: 1998
Zul. Gesamtgewicht: 3,5 t
Fahrgestell: Volkswagen VW LT35
Motorleistung: 105 kW (bei 5000 u/min)
Besatzung: Löschstaffel 1/5