Hier finden Sie uns:

Hauptstrasse 7
94474 Vilshofen

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 8549/8736 +49 8549/8736 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Jugendgruppen sind bei freiwilligen Feuerwehren mittlerweile unentbehrlich. Bei der FW Pleinting besteht die Jugendgruppe seit 1987. Seitdem sind sie zum festen Bestandteil der Feuerwehr geworden.
Ziel ist es den Nachwuchs schon ab dem 12. Lebensjahr auf den Feuerwehrdienst in den verschiedensten Bereichen vorzubereiten.

Zu erwähnen wäre hier das perfekte Zusammenspiel untereinander, die Förderung des Mannschaftsgeistes, die Stärkung des Selbstbewusstseins sowie das Erlernen von Grundkenntnissen im gesamten Feuerwehrwesen und darüber hinaus. Dies alles wird aber nur durch intensive und effiziente Ausbildung ermöglicht.
Natürlich beteiligt sich die Pleintinger Jugend an den verschiedensten Veranstaltungen, die rund um den Ort stattfinden. Ebenso werden in den entsprechenden Zeitspannen der Wissenstest in den verschiedenen Stufen, die bayerische Jugendleistungsprüfung sowie die deutsche Jugendleistungsspange abgelegt.
Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen Donnerstags um 18 Uhr im Gerätehaus. Interessenten willkommen!

Abnahme des bayerischen Jugendleistungsabzeichen in Bad Füssing